Zum ersten Mal wurde in 2023 zum sogenannten "Wasserfreundetag" geladen - der Tag war eine Idee des Vorstandes nach dem langen Winter möglichst vielen Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den wichtigen Winterveranstaltungen zu ermöglichen:
1. Arbeitsdienst zur Saisonvorbereitung
2. Mitgliederversammlung
3. Kohlwanderung/ gemeinsames Kohlessen
Der Tag war ein voller Erfolg, circa 10 Wasserfreunde haben den ganzen Tag zusammen verbracht und an allen Programmpunkten teilgenommen und mitgewirkt.
Beim Arbeitsdienst zur Saisonvorbereitung konnten, neben den wichtigen Vorbereitungen an der Steganalage, auch die Boote und das Bootshaus auf die bald wieder regelmäßige Nutzung vorbereitet werden.
Bei der Jahreshauptversammlung berichtete der in 2022 vollständig neu gewählte Vorstand von seinem "Ersten gemeinsamen Jahr", unter anderem mit dem ersten Traditionswochenende nach der Corona-Pause, Erweiterungen im Bootspark, Regatten und Wanderfahrten. Gemeinsam wurde dies als Erfolg gewertet und dem Vorstand wurde das Vertrauen für die weitere Arbeit ausgesprochen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Bennet Gamlin als 2. stellvertretender Vorsitzender - Technik und Aenne zum Felde als Jugendwartin/Jugendvertreterin im Vorstand.
Im Anschluss an die Wahlen wurden der Haushalt für 2023 und die Themen für das Jahr besprochen. Die vom Vorstand, aufgrund steigender Kosten, vorgeschlagene Beitragsanpassung wurde mit klarer Mehrheit von der Versammlung angenommen. Im Jahr 2023 soll der Bootspark weiter modernisiert werden, zudem stehen Maßnahmen zur Optimierung der Bootslagerung, sowie zur Instandhaltung der Anlagen an. Insbesondere in die Energetische Verbesserung soll in 2023 mit Hilfe von Fördergeldern investiert werden.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung trafen sich ein Großteil der Teilnehmer im Hemmoorer Restaurant "Ohls" zum Kohlessen wieder und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Dabei wurden die Planungen für weitere Ruderabenteuer vorangetrieben.
25.03.2023/HN