Wie auch im letzten Jahr traten Joscha und Hendrik mit Steuerfrau Jasmin in Bergedorf bei der Dove Elbe-Rallye über die Distanz von 13.5km im gesteuerten Gig Doppelzweier an.
Nach den ekelhaften Bedingungen im letzten Jahr (Eisregen und viel Wind) gab es in diesem Jahr die optimalen Bedingungen für die Regatta: Strahlender Sonnenschein und 20 Grad! Das führte dazu, dass die im letzten Jahr verkürzte Strecke wieder normalisiert wurde und die Wende auf dem Regattasee in Allermöhe gefahren wurde.
In diesem Jahr konnte sich unser Team sogar über Gegener freuen, eine Mannschaft des heimischen RC Bergedorf hatte gemeldet und wollte uns Paroli bieten.
In 2017 brauchte die Mannschaft 1h01min51s und 2min14s für den eingebetteten 500m Sprint.
Die Leistung vom letzten Jahr konnte mehr als bestätigt werden 1h03min46s für die Gesamtstrecke und 2min04s für den Sprint konnte sich bei einer circa 500m längeren Strecke sehen lassen und ist für die gesteuerten Zweier bei dieser Regatta eine absolute Topzeit.
Die Zeit reichte der Mannschaft zum Sieg in der offenen Männerklasse SM A der Zweier mit deutlichem Vorsprung vor den Gegnern aus Bergedorf!
Wenn sich wieder Gegener finden will die Mannschaft auch im nächsten Jahr wieder antreten, bis dahin schmückt erstmal der diesjährige Siegerpokal unser Bootshaus!
Text: HN, Bilder: Privat