Am Samstag morgen um 5.30 trafen sich vier Wasserfreunde am Bootshaus, das Boot war schon verladen und nach den nächtlichen Gewitterschauern und gründlichen blicken auf den Wetterbericht wurde beschlossen, dass es losgehn soll. Die "Basbeck" war schon am Donnerstag verladen worden sodass nurnoch angekuppelt werden musste. Unser 5. Mitrudere, Jason rudert mitlerweile beim Biller RC in Hamburg, erwartete uns bereits am Bootshaus des RC Süderelbe.
Um kurz nach acht gings los auf Süderelbe und Elbe nach Geesthacht, eine schöne Tour bei der wir im Gegensatz zur Oste viel Verkehr hatten, grade bei den ersten Binnenschiffen gingen wir die Wellen erstmal Vorsichtig an.
Mittagspause war dann an einem kleinen Strand kurz vor Geesthacht, dort hat man sich gut mit den Ruderern der anderen Vereine unterhalten können.
Auf dem Rückweg sollte es eigentlich über die Norderelbe zu den Wikingern und dann durch die Kanäle zurück zum RC Süderelbe gehen, als wir aber an der Bunthäuser Spitze, der Gabelung der Elbe in
Norder- und Süderelbe, ankamen zog ein großes Unwetter auf, sodass wir uns entschieden die Strecke abzukürzen und zu versuchen direkt trocken zum RCS zu kommen, hat leider nicht geklappt an der
Neuländer Marina sind wir vom Wasser gegangen um nicht noch nasser zu werden. Nach 20min Pause wurde die restliche Strecke ohne Probleme zurückgelegt.
Durch die genommene Abkürzung waren wir die ersten, die wieder am Bootshaus ankamen, das Boot wurde verladen und wir durften noch im Bootshaus duschen, endlich wieder trocken und sauber entschieden wir uns dann nicht mehr auf die Siegerehrung zu warten und gleich nach Hause zu fahren, durch die Abkürzung konnten wir ja sowieso nicht mehr richtig gewertet werden und die Zeit hatten wir sowieso aus dem Auge verloren.
Mit dabei waren: Julia Ritsche, Janine Stelling, Jason Machachek, Andreas Neugebauer und Hendrik Nagel
Fazit: Eine sehr schöne und angenehm kleine Veranstaltung die zum 2. Mal stattfand, bestimmt nicht das letzte Mal mit Beteiligung der Wasserfreunde.
NACHTRAG: In unserer Wertungsklasse belgten wir den ersten Platz!
Hendrik Nagel