Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, fanden sich um 15 Uhr 2 Wasserfreunde und 2 Wasserfreundinnen am Bootshaus ein: Janine, Rieka, Klaus und Hendrik. Wir hatten uns vorgenommen noch einmal in diesem Jahr nach Bremervörde zu fahren und heute passte die Tide ganz gut. Einzige Einschränkung: Wir würden es wohl nicht im hellen schaffen, kein Problem wir hatten ja schon in den letzten Wochen mit möglicher Lichtausstattung am Boot experimentiert.
Los gings also nach Bremervörde, mit Abendbrotpause in Brobergen alles lief super, denn wir hatten super Wetter und die Tide auf unserer Seite.
In Bremervörde angekommen ließen wir uns abholen, da bei der Vorplanung nur von 2 Ruderern ausgegangen wurde und wir entschieden hatten den Bremervörde Clubraum nicht zu blockieren. Also wurden wir auch am nächsten morgen wieder hingebracht, leider nur zu dritt, Rieka hatte was anderes vor und der Ersatz hatte leider abgesagt, Fußsteuer eingebaut und los gings. Auch zu dritt war die Strecke bei herrlichstem Wetter kein Problem.
Hervorzuheben ist, dass Rieka und Janine erst in diesem Jahr mit dem Rudern begonnen haben, beide haben sich sehr gut geschlagen, besonders Janine, ihr fehlten nach dieser Tour nurnoch 7km zur Erfüllung des Fahrtenwettbewerbs.
Hendrik Nagel